FAQ

Über uns
Wer verkauft mir diese Tickets? Wer verkauft mir diese Tickets?
Welche Tickets kann ich bei Ticmate buchen? Welche Tickets kann ich bei Ticmate buchen?

Mit uns buchen
Wie buche ich meine Tickets? Wie buche ich meine Tickets?
Welchen Namen soll ich bei meiner Reservierung angeben? Welchen Namen soll ich bei meiner Reservierung angeben?
Wie verwende ich meine Tickets? Wie verwende ich meine Tickets?
Was mache ich, wenn ich meine Tickets nicht erhalten habe? Was mache ich, wenn ich meine Tickets nicht erhalten habe?
Was ist im Ticketpreis inkludiert? Was ist im Ticketpreis inkludiert?
Gibt es Ermäßigungen für Kinder, Senioren und Studenten? Gibt es Ermäßigungen für Kinder, Senioren und Studenten?
Wo befindet sich der Treffpunkt für meine Tour? Wo befindet sich der Treffpunkt für meine Tour?
Was bedeutet, dass meine Tickets auf Anfrage sind? Was bedeutet, dass meine Tickets auf Anfrage sind?
Wie buche ich Tickets für eine Gruppe? Wie buche ich Tickets für eine Gruppe?
Welche Geschäftsbedingungen gelten für eine Buchung bei Ticmate? Welche Geschäftsbedingungen gelten für eine Buchung bei Ticmate?
Wird eine Art Stornierungsschutz oder Ähnliches geboten? Wird eine Art Stornierungsschutz oder Ähnliches geboten?
Kann ich das Ticmate Team kontaktieren? Kann ich das Ticmate Team kontaktieren?

Tipps
Wie lange im Voraus soll ich meine Tickets buchen? Wie lange im Voraus soll ich meine Tickets buchen?
Gibt es eine Kleidervorschrift? Gibt es eine Kleidervorschrift?


Wer verkauft mir diese Tickets?

Ticmate ist ein schwedisches Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das führende europäische Unternehmen im Verkauf von Tickets und Touren auf der ganzen Welt zu werden. Wir glauben, dass Informationen über die besten internationalen Events und Erlebnisse für alle zugänglich sein sollen, unabhängig davon, von wo aus Sie buchen. Wir sprechen deutsch, und Sie bezahlen in EUR. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Tickethändlern, üblicherweise den Besten der jeweiligen Destination. Bei uns finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen und viele Tickets für großartige Musicals, Touren, Fußballspiele, sowie die angesagtesten Attraktionen und Erlebnisse in den größten Städten der Welt! Erfahren Sie mehr über uns und was wir tun unter Über Ticmate.
Zurück zur FAQ


Welche Tickets kann ich bei Ticmate buchen?

Wir bieten eine große Vielfalt und handverlesene Auswahl an Tickets für die besten Events, Erlebnisse und Touren der Welt. Von Madame Tussauds und den besten Musicals in London und New York, über den Eiffelturm in Paris bis hin zu Helikopterflügen durch den Grand Canyon - buchen Sie online von Zuhause aus und genießen Sie die Vorfreude! Sie finden all unsere Tickets hier.
Zurück zur FAQ


Wie buche ich meine Tickets?

Unser Buchungssystem wurde mit Hingabe durch unsere Developer entwickelt und operiert zu 100% online. Durch fortlaufende Aktualisierungen finden Sie immer die aktuellen Verfügbarkeiten für die angesagtesten Attraktionen, Touren und Events. Wir haben alle Informationen zusammengestellt, die Sie vor Ihrer Abreise benötigen und Sie finden diese direkt auf unserer Webseite für das gewünschte Erlebnis. Alle Buchungen werden online auf unserer Webseite gemacht. Wählen Sie einfach ein Datum für die jeweilige Attraktion aus und Sie sehen alle aktuellen Preise und Verfügbarkeiten.
Zurück zur FAQ


Welchen Namen soll ich bei meiner Reservierung angeben?

Bitte beachten Sie, dass der Name, denn Sie in Schritt 2 (Kundeninformation) angeben, auf allen Vouchern aufscheint. Nur die Person, deren Name auf dem Voucher aufscheint, kann den Veranstaltungsort durch Vorlage des Vouchers sowie eines gültigen LIchtbildausweises betreten. Wenn Sie planen jemanden mit Tickets zu überraschen, empfehlen wir, dass Sie bei der Buchung der Tickets den Namen der beschenkten Person angeben. Sie können trotzdem Ihre eigene E-Mail-Adresse angeben und erhalten so die Buchungsbestätigung und E-Tickets per E-Mail.
Zurück zur FAQ


Wie verwende ich meine Tickets?

Sobald Sie Ihre Buchung online fertiggestellt haben, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Darin finden Sie detaillierte Information darüber, wie Sie Ihre Tickets erhalten und nutzen, spezifisch für jedes Event. Wir bemühen uns die Ticketnutzung so einfach und "papierlos" wie möglich zu gestalten, lesen Sie jedoch unbedingt die Informationen für die jeweilige Attraktion, Tour oder Veranstaltung durch, wenn Sie bei uns Tickets buchen. Die Nutzungshinweise für die Tickets finden Sie auch auf dem E-Ticket selbst, dass Sie per E-Mail erhalten.
Zurück zur FAQ


Was mache ich, wenn ich meine Tickets nicht erhalten habe?

Wenn Sie Ihre Tickets nicht erhalten haben, keine Sorge! Kontaktieren Sie uns einfach noch vor dem Tag, für den Sie gebucht haben und wir senden Ihnen die Tickets direkt zu. Wir können nicht sehen, ob Sie Ihre Tickets in Ihrem Posteingang haben, wir können sie jedoch gerne erneut senden - auch an eine andere E-Mail-Adresse, falls notwendig! Bitte beachten Sie, dass wir Tickets nicht rückerstatten können, die den Weg in Ihren Posteingang nicht gefunden haben - es kann gut sein, dass diese im Spam-Ordner auf Sie warten!
Zurück zur FAQ


Was ist im Ticketpreis inkludiert?

Die Preise, die Sie online sehen, sind immer Gesamtpreise, die alle Kosten, Steuern und anfallende Buchungsgebühren enthalten. Sie müssen an der Attraktion keine zusätzlichen Gebühren zahlen - oder in der Schlange vor dem Ticketschalter anstehen, da Sie das bereits online erledigt haben. Oft bieten wir günstigere Preise als andere Ticketagenten an, manchmal sogar preisgünstiger als vor Ort, da wir ein ausländischer Ticketagent sind, der nicht vor Ort verkauft. In den meisten Fällen enthält der Ticketpreis eine Buchungsgebühr von 10-25% für Tickets für Musicals, Theater und Oper. Bei Fußballtickets liegen die Buchungsgebühren generell bei 10-50%, manchmal auch höher, bei sogenannten "A-Match" spielen wie z.B. Spielen der Champions League. Da wir unsere Ticketkontingente im Voraus kaufen, können wir oft Tickets für Veranstaltungen bieten, die vor Ort am Ticketschalter ausverkauft sind. Bei Ticmate buchen bedeutet für Sie, dass Sie sich Ihr Ticket gesichert haben, noch bevor Sie von Zuhause abreisen. Sie müssen sich über ausverkaufte Vorstellungen und teure Tickets vom Schwarzmarkt keine Sorgen mehr machen.
Zurück zur FAQ


Gibt es Ermäßigungen für Kinder, Senioren und Studenten?

Leider bieten wir keine Ermäßigungen für Studenten, doch manchmal gibt es ermäßigte Tickets für Kinder, in manchen Fällen auch für Senioren. Sollten spezielle Tickets für Kinder oder Senioren erhältlich sein, dann werden diese angezeigt, nachdem Sie ein konkretes Datum für Ihre Tour ausgewählt haben. Bitte überprüfen Sie die Altersbeschränkungen für den jeweiligen Tickettyp, da diese unterschiedlich sein können.
Zurück zur FAQ


Wo befindet sich der Treffpunkt für meine Tour?

Für jeden Treffpunkt finden Sie die exakte Adresse sowie eine Karte auf der Buchungsseite der Tour, die Sie buchen möchten. Alle Treffpunkte liegen zentral und sind mit der U-Bahn einfach zu erreichen, manche können sogar einfach zu Fuß erreicht werden! Die Adresse des Treffpunkts befindet Sie auch auf Ihrem Ticket.
Zurück zur FAQ


Was bedeutet, dass meine Tickets auf Anfrage sind?

Generell wird Ihre Buchung bei uns automatisch bestätigt, sobald die Bezahlung erfolgreich durchgeführt wurde. Für spezielle Events benötigen wir die Bestätigung durch den Veranstalter oder Agenten vor Ort. Diese Buchungen bezeichnen wir als "Buchungen auf Anfrage" (engl. on request bookings). Solche Buchungen werden erst dann bestätigt, wenn die Bestätigung des Veranstalters oder des Agenten vor Ort vorliegt. Wenn eine Attraktion nur "auf Anfrage" gebucht werden kann, dann finden Sie diese Information auf der Buchungsseite. Normalerweise dauert der Buchungsprozess für Buchungen auf Anfrage weniger als 48 Stunden, an Wochenende oder in der Hochsaison und während der Ferien etwas länger. Sobald Ihre Reservierung durch den Veranstalter/Agenten bestätigt wurde, erhalten Sie Ihre Tickets per E-Mail und der Bezahlungsprozess wird fertig gestellt. Können wir Ihre Buchung auf Anfrage nicht bestätigen, informieren wir Sie darüber per E-Mail und der Betrag), der auf Ihrer Kreditkarte für den Ticketpreis geblockt wurde, wird wieder freigegeben.
Zurück zur FAQ


Wie buche ich Tickets für eine Gruppe?

Sie können Ihrem Warenkorb immer weitere Tickets hinzufügen, bevor Sie zur Bezahlung fortsetzen. Bitte stellen Sie sicher, dass all Ihre Tickets in Ihrem Warenkorb und somit unter einer Buchungsnummer gebucht werden (z.B. für eine Gruppe von 14 Personen legen Sie 8+6 Tickets in Ihren Warenkorb, für eine Gruppe von 25 Personen 8+8+8, usw.). Bitte beachten Sie, dass wir derzeit keine Gruppenermäßigungen bieten. Beachten Sie bitte weiters, dass Sie Ihre gesamte Gruppe genau einen einzelnen Voucher erhalten, wenn Sie alle Tickets derselben Buchung hinzufügen.
Zurück zur FAQ


Welche Geschäftsbedingungen gelten für eine Buchung bei Ticmate?

Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit um unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen durchzulesen hier (sie sind nicht lange!), lesen Sie speziell die Bereiche Stornierungen und Änderungen aufmerksam durch. Generell ist es uns nicht gestattet Stornierungen, Änderungen oder Rückerstattungen Ihrer Tickets durchzuführen. Grund dafür sind die Geschäftsbedingungen der Betreiber und Veranstalter vor Ort. Wir werden jedoch immer unser bestes tun Ihnen dort weiterzuhelfen, wo wir es können. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer erfolgreichen Stornierung/Änderung Gebühren anfallen können. Bitte kontaktieren Sie unser Helpdesk-Team für weitere Informationen.
Zurück zur FAQ


Wird eine Art Stornierungsschutz oder Ähnliches geboten?

Ja, Sie haben die Möglichkeit all Ihren Buchungen einen Stornierungsschutz hinzuzufügen. Dadurch erhalten Sie die volle Deckung des Ticketpreises für die jeweilige Buchung, für folgende Situationen: Wenn Sie einen Unfall haben oder Sie oder Mitreisende oder Familienangehörige krank werden und Sie nicht von Zuhause abreisen können. Bitte beachten Sie, dass Sie ein ärztliches Attest vorweisen müssen um den Stornierungsschutz nutzen zu können. Ein Stornierungsschutz kann einer existierenden Buchung nicht nachträglich hinzugefügt werden. Sie finden weitere Informationen zum Stornierungsschutz in Ihrem Warenkorb.
Zurück zur FAQ


Kann ich das Ticmate Team kontaktieren?

Bitte, gerne! Sie erreichen unseren internationalen Kundenservice per E-Mail an helpdesk@ticmate.com oder per Telefon über die Telefonnummer, die Sie in der Kategorie "Kontakt" finden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie - Ihre Buchungsbestätigung wird von einer sogenannten "no reply" E-Mail-Adresse gesendet. Unser Kundenservice ist von 8:00 - 17:00 Uhr geöffnet, von Montag bis Freitag - und am Wochenende lesen wir dringende E-Mails auch :-).
Zurück zur FAQ


Wie lange im Voraus soll ich meine Tickets buchen?

Paris ist ein äußerst beliebtes Reiseziel und viele Attraktionen sind Wochen im Voraus ausverkauft. Wir empfehlen Ihnen daher Ihre Tickets zu buchen, sobald Sie Ihren Flug nach Paris gebucht haben! Wenn Sie etwas spät dran sind und keine Eintrittskarten für den Eiffelturm mehr finden, dann empfehlen wir Ihnen eine Tour mit Besuch des Eiffelturms zu buchen oder ein leckeres Mittag- oder Abendessen im Restaurant 58, in der ersten Etage des Eiffelturms. All diese Optionen enthalten Eintrittskarten für den Eiffelturm. Sie sparen so auch noch Zeit, indem Sie nicht in den langen und berühmten Warteschlangen von Paris warten müssen.
Zurück zur FAQ


Gibt es eine Kleidervorschrift?

Paris ist viel weniger formell heutzutage und viele Veranstaltungsorte verlangen keine spezielle Kleiderordnung mehr. Bei allen Attraktionen, die eine spezielle Kleiderordnung haben, finden Sie diese Informationen auf der Buchungsseite der jeweiligen Attraktion.
Zurück zur FAQ

 

+44 20 3870 3444 +44 20 3870 3444 E-mail E-mail


In den Warenkorb